logologologo

45. Internationaler Volkslauf „Rund um den Laacher See“ mit dem 16. PSD Bank-Cup
am Sonntag, 26.September 2021

Bitte beachten:
Wegen Corona geänderte Strecke
(Mendig - Obstplantagen Laacher See),
Veranstaltungsgelände (Freibad Mendig)
und Datum (26.9.21)

Liebe Lauf- und Walkingfreunde,

wir laden euch im Namen des Vorstandes und aller Mitglieder unseres Vereins zu unserem

45. Int. Volkslauf „Rund um den Laacher See“
mit dem 16. PSD Bank-Cup
am Sonntag, 26. September 2021 ein.

Nachdem wir unsere Traditionsveranstaltung im letzten Jahr aufgrund der Corona Situation absagen mussten, wird auch das Laufjahr 2021von der Pandemie geprägt. Leider hat die Flutkatastrophe an der Ahr ebenfalls Auswirkungen auf unsere Veranstaltung. Wie ihr vielleicht wisst, ist als Genehmigungsbehörde die Kreisverwaltung Ahrweiler für Maria Laach zuständig. Dort hat man aktuell sicher andere Probleme als einen Volkslauf. Wir möchten euch trotz aller Schwierigkeiten ein Angebot machen.

Als neuen Start- und Zielbereich können wir das Freibadgelände in Mendig nutzen. Da die Schwimmbadsaison aber erst nach dem 19.09.21 endet, müssen wir den Termin um eine Woche verschieben. Nicht zuletzt wegen der ungewissen Pandemieentwicklung, verzichten wir auf die Durchführung der Kinder- und Jugendläufe.

Wir hoffen, dass wir euch nach langer Zeit der Entbehrung einen tollen Sporttag in Mendig bieten können.

Wichtig für euch:
Falls die Pandemie die Durchführung der Veranstaltung nicht erlaubt, geht das Startgeld nicht verloren. Die diesjährig angemeldeten Teilnehmer*innen sind am 18. September 2022 automatisch startberechtigt. Das gilt auch für diejenigen, die für den 20.09 2020 angemeldet waren.

Wir möchten für ALLE eine sichere Veranstaltung bieten und werden, außer einem kleinen Kontingent Getesteter, nur Geimpfte und Genesene zulassen.

Alle, die für den Termin am 20.09.2020 bzw. den 19.09.2021 bis Sonntag den 22.08.2021 angemeldet waren, werden wir in den nächsten Tagen mit einer extra E-Mail anschreiben.

Wir bedanken uns schon jetzt bei unseren Sponsoren, insbesondere der PSD Bank Koblenz, für die hervorragende Unterstützung. Ohne sie wäre uns die Durchführung in diesem Rahmen nicht möglich.

Die Laufgemeinschaft freut sich auf den Besuch vieler aktiver Sportler*innen!

Mit sportlichen Grüßen das Team der Laufgemeinschaft Laacher See e.V.

Gerne sind wir bereit bei der Ausarbeitung von interessanten Ausflugszielen in unserer Region zu helfen.
Die nachfolgenden Links geben hierzu schon einige interessante Einblicke.

vulkanregion-laacher-see ֍  Stadt Mendig ֍  Vulkaneifel ֍  Vulkanpark ֍  Brohltal ֍  Kloster Maria Laach ֍  Nürburgring ֍  monte-Mare ֍